Veranstaltungen der Jugendabteilung

DFB-Stützpunkt suchte Talente:

 

VR-Talentiade beim FC Bad. St. Jlgen

(pg) Am Sonntag, den 25.06. fand auf dem Sportgelände des FC Bad. St. Jlgen die diesjährige VR-Talentiade statt.

Der stellvertretende Kreisjugendleiter Peter Gehrig konnte zum Beginn fast 40 junge Fußballtalente des Jahrgangs 2007 begrüßen. Gleich zu Beginn seiner Begrüßung dankte der Jugendleiterin des FC Bad. St. Jlgen, Anke Schneider, für die Ausrichtung dieser Veranstaltung. Begrüßen konnte Peter Gehrig auch die Vertreter der Volksbank Kurpfalz, Frau Erraß und Herrn Breig, welche den Veranstalter mit einer großzügigen Spende für die Ausrichtung unterstützten. Bevor es nun richtig losging stellte Peter Gehrig noch die anwesenden Stützpunkttrainer vor. Vor Ort an diesem Tag waren Peter Feucht, Jiri Jung, Jan Kamuf, Elmar Menold und Karl Drehsel.

Für die Stützpunkttrainer erläuterte dann Peter Feucht den jungen Fußballtalenten den Ablauf dieser Sichtung.

In mehrere Gruppen eingeteilt konnten dann die Spieler endlich ihr bereits vorhandenes Können unter Beweis stellen. Unter den Argusaugen der Trainer wurden dann die Fähigkeiten in Spielen und verschiedenen Trainingsvarianten beobachtet. Diese genaue Beobachtung war insofern wichtig, da am Ende der Sichtung eine Anzahl von Spielern für die weitere Sichtung eingeladen wurden. Spieler, die sich auch hier gut präsentieren können dann ab September zusätzlich zu ihrem Vereinstraining montags am Stützpunkttraining beim VfB Leimen teilnehmen.

An Ende der Sichtung konnte dann noch jeder Teilnehmer eine Urkunde, sowie ein Präsent der Volksbank Kurpfalz entgegen nehmen.

 

Jugendweihnachtsfeier 2016

Jugendweihnachtsfeier 2015

Kerweumzug 12.09.2015