News und Termine

Infos zu den Spieltagen der einzelnen Mannschaften, Terminen und Events.

Die Spielberichte der einzelnen Mannschaften erreichen Sie durch Klick auf die jeweilige Mannschaft!

 

 

Was lange währt, wird endlich gut!

Die Idee die Jugendgarage des FC Badenia zu verschönern war schon lange in den Köpfen der Jugendleitung. Aber zunächst mussten die Fragen: Was wollen wir? Wie viel darf es kosten und wer kann die Aufgabe übernehmen?, geklärt werden. Was wir wollten war klar, aus der tristen Garage sollte ein Hingucker werden. Die Kosten sollten so gering wie möglich sein. Das, in Verbindung mit dem "wer" war das Problem. Hatten wir einen Künstler gefunden, kamen wir beim "Kostenfaktor" nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Das änderte sich erst als unsere Anke zufällig Christian Fischer traf. Christian ist ein ehemaliger Jugendspieler unseres Vereins und sprayt in seiner Freizeit Graffitis. Da man eine solche Gelegenheit nicht verstreichen lassen darf, sprach sie ihn auf unser Projekt an und Christian war sofort bereit uns zu helfen.

Der Termin für die Aktion war ebenfalls schnell gefunden, die Garage sollte zum Stadionfest fertig sein.

Deshalb startete Christian mit seinem Freund Askin, am Mittwoch vor dem Fest, bei über 30 ° C, mit der Verschönerungsaktion. Askin übernahm das Garagentor, hier springt einem nun das Vereinswappen ins Auge. Christians Stärken liegen in der Fertigung von Schriften, weshalb er die Außenwand mit dem Schriftzug "FC Badenia Jugend" übernahm. Nach vier Stunden waren sie fertig und hatten sogar noch den Unterstand für die Tor hinter der Garage verschönert, da dieser farblich nicht mehr dazu passte.

Die Jugendleitung bedankt sich recht herzlich bei:

Christian und Askin für ihre Bereitschaft unser Projekt großzügig umzusetzen und dieses mit eigenen Ideen und Grafiken zu bereichern. Jungs ihr seit toll!

Gerhard Mayer für seine schnelle und tolle Umsetzung unseres "Wunsches" nach einem Unterstand. Wenn man ihn braucht ist er da!

SK

 

..............................................................................................................................................................

 

 

 

Peter Bitz neuer 1. Vorstand!

 

Der FC Badenia St. Ilgen hat einen neuen 1. Vorsitzenden.
Peter Bitz  führt die Geschicke des Vereines zunächst kommisarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung.
Der FC Badenia freut sich kurzfristig eine interne Lösung in der Vorstandsbesetzung gefunden zu haben und blickt positiv in die Zukunft.