Mai 2012

FC Badenia St.Ilgen 1 - VfB Leimen 1  4:2 v. 19.05.2012

 

Einen 4:2 Sieg gegen den Nachbarn aus Leimen konnten die E-1 Jugend von Reinhold und Mike einfahren .Das Spiel war noch keine   Minute alt und schon konnte Holger sich als Torschütze auszeichnen. Nach der Führung wurde Leimen aber immer stärker und so viel folgerichtig kurz vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich für Leimen. In Spielhälfte 2 traf Eray zum 2:1.  Robin konnte sogar auf 3:1 erhöhen ehe Leimen mit einen Eigentor den Sieg ausbaute. Leimen gab aber niemals auf und verkürzte auf 4:2. Mit diesem Ergebnis trennte sich St.Ilgen und Leimen mit dem letzten Spiel der Saison. Auf einem 4. Tabellenplatz konnten sich die Jungs nach dem Sieg vom letzten Platz verbessern. Das ist nach den ersten Spielen eine ordentliche Leistung!

Gespielt haben: Dennis im Tor , Holger, Eray, Peter, Lucas ,Luca, Noah, Benjamin, Robin, Lennart

Tore: 1:0 Holger

         2:1 Eray

         3:1 Robin

         4:1 Eigentor

 

 

Die Trainer Reinhold und Mike 

 TSV Rettigheim - FC Badenia St.Ilgen  1:5 v. 05.05.2012

 

                                                     Toller 5:1 Sieg gegen TSV Rettigheim der E-Jugend

Endlich der erste Sieg der E-Jugend von Reinhold u. Mike. Gegen eine starke Heimmannschaft aus Rettigheim spielten die Jungs endlich Fußball den die Trainer lange nicht gesehen haben. Unsere Jungs spielten ab der 1. Minute voll konzentriert und wollten unbedingt heute den ersten Sieg einfahren. Nach zahlreichen Chancen unsere Jungs ging jedoch Rettigheim völlig überraschend in Führung. So pfiff der Schiri das Spiel zur Halbzeitpause. Nach dem Spielverlauf waren die Jungs total enttäuscht den sie hätten auch mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können. Aber in der 2. Spielhälfte spielten sich die Jungs in einen Spielrausch. Den Torreigen eröffnete Luca mit den gerechten 1:1 Ausgleich. Nach einen direkt verwandelten Eckball von Eray waren die Jungs nicht mehr zu halten. Mit einer 2:1 Führung konnte Noah und nochmals Luca mit 2 weitern Toren den völlig verdienten 5:1 Sieg nach Hause fahren. Heute konnten die Jungs endlich mal als Sieger den Platz verlassen. Mit dieser tollen Leistung von jeden einzelnen Spieler vom Tormann über die stabile Abwehr bis hin zum Sturm war das die beste Saisonleistung der ganzen Saison 2011/12. Mit dem Sieg hatten die Trainer sicherlich nicht unbedingt gerechnet, so das wir Trainer richtig stolz sein können!!!

Bravo Jungs!!!!

 

Gespielt haben: im Tor Dennis, Lucas, Luca, Noah, Eray, Alexander, Peter, Robin, Lennart

Tore: Noah1x, Eray1x, Luca3x

Einen Dank den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung

 

Die Trainer Reinhold u. Mike

                                                                                         "DANKE"

Die Trainer und Spieler möchten sich bei denen Eltern die während und nach dem Spiel der E- und D- Jugend für den Verkauf von Kaffee, Kuchen ,Getränke u. Bratwurst gesorgt haben, sowie den Kuchenspenden nochmals rechtherzlich bedanken!!!!

                                                                                                INFO

Da die E-und D- Jugend dieses Jahr ihren Jahresabschluss am Brombachsee ( 3 Tage Zeltlager in Pleinfeld ) verbringen werden, möchten die Trainer zu den Heimspielen Samstags mit Kaffee , Kuchen sowie Bratwurst und Getränke für die Eltern und Gäste sorgen.

Bitte unterstützen Sie ihre Kinder hierbei und fragen Sie bei den Trainern nach wie Sie uns helfen können.( Kuchen ,Grillen u.s.w. ) Wir Trainer sind für jede HILFE dankbar!!!

Der Reinerlös geht in die Jugendkasse für die Busfahrt zum Brombachsee.

 

Die Trainer der E- und D- Jugend

 

 

gez: Mike

April 2012

 FC-Badenia St.Ilgen - TsV Handschuhsheim 1  1:6 v. 21.04.2012

 

                                                                Leider wieder eine Niederlage für die E-1 Jugend

Gegen den Tabellennachbar aus Handschuhsheim setzte es eine Herbe 1:6 Heimniederlage. Bis zur Pause sah es ganz gut aus für unsere Jungs. Man ging mit einen gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. In Spielhälfte 2 kamen die Jungs unerklärlicher Weise unter die Räder, wobei sie sich am Schluss noch bei unseren Torhüter Dennis und bei Holger als Abräumer vor der Abwehr ( mit Abstand bester Feldspieler)  bedanken konnten. 

 

Ergebnis : Badenia - TSV Hanschuhsheim 1:6

 

Die Trainer Reinhold und Mike

März 2012

 FC Badenia St.Ilgen 1 - TSG Wilhelmsfeld 1  2:4 v. 31.03.2012 

 

                                                        E- Jugend verliert gegen TSV Wilhelmsfeld

Eine unnötige Niederlage musste die E- Jugend von Reinhold und Mike hinnehmen. Man verlor gegen Wilhelmsfeld mit 4:2. St. Ilgen ging durch ein Tor von Holger zwar schnell mit 1:0 in Führung, doch der Gast konnte bis zur Pause das Spiel drehen und ging nicht unverdient mit  3:1 in die Halbzeitpause. Robin konnte direkt nach der Halbzeitpause noch auf 2:3 verkürzen doch der Gast konnte prompt den 2 Tore Vorsprung wieder ausbauen. Da wir auf einige Spieler verzichten mussten geht das Ergebnis in Ordnung.   

Es  spielten : Im Tor Dennis (mit einer überragenden Leistung) Holger , Robin , Christoph , Lennart , Eray , Lucas , Leon , Jan , Lewis

 

Ergebnis: 2:4                  

Tore: Holger und Robin

 

Die Trainer Reinhold und Mike

                 Freundschaftsspiel d. E-Jugend beim FC Sandhausen v. 15.03.2012                                 

Beim ersten Testspiel der neuen Freiluftsaison konnten die Jungs von Reinhold und Mike überzeugen. In der ersten Halbzeit sah es lange nicht gut aus. Sandhausen ging schnell mit 3:0 in Führung die Noah kurz danach zwar auf 3:1 verkürzte ,doch Sandhausen konnte mit einen 5:1 in die Halbzeitpause gehen. Wer jetzt dachte die Mannschaft geht jetzt sang und Klanglos unter der wurde eines besseren belehrt. Eine ganz andere Mannschaft präsentierte sich in 2. Halbzeit, wobei Lennart mit 3 Toren überzeugen konnte. Auch Noah und Robin konnten sich unter den Torschützen eintragen . Das Spiel ging leider unglücklich mit 7:6 verloren aber die Jungs haben ein riesen Kompliment von ihren Trainern verdient. Jungs das lässt für die neue Runde hoffen.

 

Die Trainer Reinhold und Mike

Februar 2012

E1-Hallenspieltag v. 12.02.2012/ Sportzentrum Nord HD-Handschuhsheim

 

                                         Letzter Hallenspieltag der E-1 Jugend in Handschuhsheim

Auch diesmal  konnten die Jungs von Andreas und Reinhold keine Punkte  beim Hallenspieltag in Handschuhsheim einfahren. Wobei wir aber diesmal von der spielerischen Leistung der Jungs zufrieden sein können. Der Ball lief in den eigenen Reihen sehr gut und auch das zusammenspiel gestaltete sich überzeugend. Da konnten die Jungs von ihren guten Trainingseinheiten endlich mal profitieren. Das lässt für die neue Freiluftsaison nur gutes hoffen.

 

Ergebnisse:  St.Ilgen - TSV Pfaffengrund          0:1

                     St.Ilgen - DJK / Ziegelhausen       1:2  ( Tor: Lennart )

                     St.Ilgen - VFB Leimen                   1:2  ( Tor: Noah )

                     St.Ilgen - TB Rohrbach/Boxberg   0:2

 

Gespielt haben: im Tor Dennis, Holger, Noah, Christian, Christoph, Lucas, Jan, Robin, Lennart

 

Die Trainer Andreas u. Reinhold

 

gez. Mike 

Januar 2012

E1-Hallenspieltag v. 15.01.2012/ Kurpfalzhalle St.Ilgen

 

Das haben sich die Trainer Reinhold und Andreas doch anders vorgestellt .Drei Niederlagen und das

ausgerechnet vor heimischen Publikum. Bei der ersten Schlappe gegen die Mannschaft aus Eppelheim kamen die Jungs gewaltig unter die Räder. Man verlor das Spiel nach einer desolaten Vorstellung mit 7:0. Wobei man sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren hätte können. Nach ein paar deutliche Worte in der Kabine konnten die nächsten Spiele etwas besser gespielt werden, wobei sie aber gegen die Niederlage nichts entgegen zusetzen konnten. Schade für die E-1 Jungs man hatte sich das doch etwas anders vorgestellt. Aber deswegen lassen wir den Kopf nicht hängen, die Jungs werden das in den nächsten Spielen besser machen!!!

Ergebnisse:

ASV/DJK Eppelheim : FCB      7:0

Wieblingen              : FCB      1:0

SG Kirchheim           : FCB      1:0

 

Gespielt haben : Dennis, Noah, Robin, Enrico, Lucas, Eray, Holger, Jan und Daniel

 

Die Trainer Andreas u. Reinhold

 

Einen Dank denen Eltern für ihre Mithilfe beim Verkauf und für die Kuchenspende!!!

 

gez. Mike   Bilder

E2-Hallenspieltag v. 14.01.2012/ Sportzentrum Nord HD-Handschuhsheim

 

Zum ersten Hallenspieltag in Handschuhsheim der neuen Saison 2012 konnten die Jungs von Mike alle ihre Spiele wieder einmal für sich entscheiden. Aber endlich wurde auch mal richtig Fußball gespielt. Im 1. Spiel konnten wir uns gleich mit einen 2:0 (Tore: Noah 2x) Sieg gegen ASV/DJK Eppelheim eindrucksvoll im Spieltag zu erkennen geben. Auch das 2. Spiel wurde zu Gunsten mit 3:1 gegen die TSG Rohrbach ( Tore: Noah 2x, Christian 1x) für uns entschieden. Im letzten Spiel und vom Namen her schwerste Gegner FC-Astoria Walldorf entwickelte sich bis zum Schlusspfiff als Krimi. Der Favorit aus Walldorf ging schnell mit 1:0 in Front. Doch dann kamen unsere Jungs so richtig in Fahrt. Sie erspielten Chance um Chance doch das Tor wollte nicht fallen. Walldorf hatte kurz vor Schluss noch eine riesen Chance die aber unser Torhüter Dennis super parieren konnte. Dies war aber anscheinend der hallo wach Ruf für die Jungs. 3. Minuten vor Spielende konnte Noah mit seinen 5. Tor im heutigen Spieltag den überfälligen Ausgleich erzielen. Als alles schon mit einen gerechten 1:1 dachten konnte Dennis einen langen Ball 5. Sekunden!!! vor Spielende auf Christian zuspielen der den Ball mit dem Schlusspfiff  ins gegnerische Tor versenken konnte. So konnten die Jungs einen 1:0 Rückstand noch mit einen 2:1 Sieg für sich entscheiden. Super Klasse Jungs!!! So können sich die Spieler und Trainer mal wieder über einen gelungenen Spieltag freuen der uns in der Tabelle ganz weit nach oben bringt.

 

Ergebnisse:   Eppelheim    -   FCB     0:2   Tore :  Noah 2x

                      Rohrbach      -  FCB     1:3    Tore :  Noah 2x, Christian 1x

                      Walldorf       -  FCB     1:2    Tore :  Noah 1x, Christian 1x

 

 

Gespielt haben:  Dennis, Noah, Christian, Enrico, Leon, Alexander, Peter,

 

 

Einen Dank den mitgereisten Eltern für die Unterstützung

Trainer  Mike 

Dezember 2011

 E2-Hallenspieltag v.04.12.2011/Sporthalle a.Köpfel Ziegelhausen

 

                                                                 3 Spiele / 3 Siege / 9 Punkte!!!!

Damit hatte wohl keiner gerechnet und das ohne einen Ersatzspieler. Und es wurde wahr. Die Jungs kämpften toll bis zum Schlusspfiff und konnten ihre Spiele verdient gewinnen. Im ersten Spiel besiegten wir den FC Sandhausen mit 2:1. Hier erzielten die beiden Spieler Holger und Lennart die Tore. Im zweiten Spiel konnte Daniel sich unter den Torschützen mit einen "Sonntagsschuss" gegen Wieblingen eintragen. Im letzten Spiel gegen TB Rohrbach konnten wir einen 0:1 Rückstand wettmachen und noch mit 2:1 durch ein Eigentor und ein Tor von Holger noch zu Gunsten für sich entscheiden.

Hierbei muss man den Jungs ein Kompliment aussprechen. 45. Min. Fußball spielen ohne einen Auswechselspieler das war toll. Hier sind die Jungs an ihre Grenzen gegangen.

Gespielt haben: Dennis, Jan, Lennart, Robin, Holger und Daniel.

Einen Dank den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

 

Die Trainer

 

P.S.

Am Sonntag den 18.12.2011 findet unser diesjährige Weihnachtsfeier statt!!! Einlass: 13:30 Uhr  Beginn :14:30 Uhr

 

 

Das wahr der letzte Hallenspieltag im Jahr 2011 so das wir alle Spieler und deren Eltern sowie Gönnern und Sponsoren der E-Jugend ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünschen.                                                        

November 2011

E2-Hallenspieltag v.13.11.2011/ Sportzentrum Nord HD-Handschuhsh.

 

 

Unser erstes Hallenturnier der E-Jugend in Handschuhsheim verlief nach tollen Spielen sehr positiv für uns aus.

                                                                                   Klasse Jungs .

Und jetzt zum Spielverlauf. Im 1. Spiel traf man auf Dossenheim das wir nach tollen Kampf durch ein Tor von Noah mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Das 2.Spiel gegen die SG Kirchheim verloren wir leider doch etwas unglücklich mit 1:0. Schade, die Niederlage tat weh denn es sah lange nach einem 0:0 aus. Trotzdem haben die Jungs super gekämpft. Das dritte und letzte Spiel konnten wir dann wieder mit 3:1 durch eine klasse Leistung gegen den VFB St.Leon durch Tore von Noah, Holger und Robin für uns entscheiden. Mit 6. Punkten aus den ersten drei Spielen kann die Mannschaft und deren Trainer absolut zufrieden sein. Toll macht weiter so!!!

Ergebnisse: FC Badenia  - FC Dossenheim     1:0    Tor : Noah

                    FC Badenia  - SG Kirchheim         0:1

                    FC Badenia  - VFB St.Leon           3:1    Tore: Noah, Holger und Robin

Gespielt haben : Im Tor, Dennis, Lucas, Christian, Christoph, Robin, Holger, Noah, Leon, Lennart

 

Die Trainer

 

 

gez. Mike        

September 2011

TSV Rettigheim 2 - FC Bad.St.Ilgen 2   13:5     am 16.09.2011

Sehr gespannt erwarteten wir alle den ersten Auftritt der E2 mit dem ersten Spiel über 50 Minuten. Wenn man bedenkt das alle in der F-Jungend letzte Saison noch 12 Minuten spielten ist das eine enorme Steigerung, dazu kommt noch der viel größere Torabstand der nun fast über das halbe Feld geht.  Man hat gemerkt das alles noch sehr neu ist für die Spieler und dementsprechend hat die Mannschaft auch etwas nervös begonnen.  Relativ schnell lagen wir dann auch schon 3:0 zurück. Aber auch wir haben getroffen und so lagen wir zur Halbzeit mit 7:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel bekamen wir wieder sehr schnell einige Tore. Trotz des hohen Rückstandes hat sich die Mannschaft aber nie aufgegeben und immer gekämpft und so waren wir dann am Ende der zweiten Halbzeit sogar das bessere Team leider war der Abstand dann schon zu groß um hier noch was zu reißen. Komplett betrachtet war das aber ein verdienter Sieg von Rettigheim.

Wir bedanken uns bei:
Robin, Lennart (4 Tore), Leon, Levin, Christoph, Christian (1 Tor), Kevin, Benjamin und Jan sowie den mitgereisten Eltern.

Die Trainer
Mike&Frank