September 2011

FG Union/ASV HD-Neuenheim - FC Bad. St.Ilgen  1:2   am 13.09.2011

 

Am Dienstag, den 13.9.11 hatte die b-Jugend das erste Pflichtspiel der Saison bei der FG Union/ASC HD-Neuenheim. Auch wenn man keine richtige vorbereitung hatte, da fast alle spieler in den Ferien nicht da waren und wir uns mit 6 C-jugend Spielern verstärken mussten, wollte die Mannschaft gut in die Runde starten. Die ersten 15 min wurden komplett verschlafen und durch einige Fehler ging Union mit 1-0 in Führung. Das war der Weckruf, denn ab diesem Zeitpunkt kamen wir besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. 5 min vor dem Ende der ersten Halbzeit bekam ein spieler von Union die rote Karte, nachdem er den Ball nach einem Eckball auf der linie mit der Hand klärte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eduard G. sicher zum 1-1. In der zweiten Halbzeit erhöten wir den Druck immer mehr. Viele sehr gute Chancen blieben ungenutzt, doch 10 min vor dem Ende fiel dann doch noch das 2-1 für uns durch Gabriel Y. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da wir auch nach dem Tor noch sehr gute Chancen hatten. Letztlich blieb es beim verdienten 2-1 für uns.

 

Die Trainer