Der Verein

Der FC Badenia St.Ilgen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in St.Ilgen für Fußballinteressierte.
Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: der FC Badenia St.Ilgen kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So dürfen wir inzwischen über 150 Jugendspieler in unserem Verein betreuen. Auch der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland - das berühmt gewordene Sommermärchen - entstand, brachte uns einen spürbaren Zulauf.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Hier finden Sie uns:

FC Badenia St.Ilgen 1912 e.V.
Am Waldstadion 1

69181 Leimen

Telefon:

Jugend: 06224/3787

Restaurant: 06224 / 50481

Aktuelles:

Vorschau:

Stand: Vom 04.11.2010 bis Heute

© FC Badenia St. Ilgen 1912 e. V.